Über uns

Mein Name ist Sonja Hartmann, ich bin Inhaberin der Planfabrik - Hartmann und freue mich das sie zu uns gefunden haben. Ich möchte mich ihnen hier kurz vorstellen. Meinen Werdegang in der Branche etwas transparenter machen, 
damit sie sich einen Eindruck verschaffen können warum die Planfabrik - Hartmann genau die richtige Anlaufstelle für sie ist.

 

Im Jahr 1986 begann ich meine Ausbildung zur Bauzeichnerin für konstruktiven Ingenieurbau / Hochbau in einem kleineren Ingenieurbüro im Raum Fulda.

Nach abgeschlossener Berufsausbildung mit 6-monatigen Praktikum auf diversen Baustellen, wechselte ich im Jahr 1991 in ein großes Büro für Architektur und Ingenieurbau das im Schnitt 50 Mitarbeiter beschäftigte. Die Projektbearbeitung umfasste dort neben regionalen Bauten auch viele überregionale Groß-Projekte, Wohn- und Geschäftshäuser, gewerbliche Hallen sowohl in Ortbeton als auch in Fertigteilbau.

Nach über 9 Jahren Betriebszugehörigkeit wechselte ich in ein Ingenieurbüro im Main-Kinzig-Kreis. Auch dort war die Projektbearbeitung abwechslungsreich. Schal- und Bewehrungspläne für Wohnhäuser, Ställe, Altbausanierungen wurden mit DICAD/Strakon gezeichnet, ebenso wie die Erstellung von Fertigteilplänen für Lagerhallen. Die Ausarbeitung von Stahlbau-Hallen in Baugruppen, Einzelteil-
und Schnittplänen mit ProSteel.
Ein Jahr lang konnte ich Erfahrung im Auf- Umbau und der Erweiterung von Mobilfunk-Anlagen sammeln.

 

Seit 2009 bin ich nun als freiberufliche Bauzeichnerin tätig.

 

Die Flexibilität in der Ausübung dieser Tätigkeit wird gerne angenommen. Da es
für mich nicht ausschlaggebend ist ob ich den erteilten Auftrag in meinem Büro abwickle, oder ob sie ausschließlich eine Bearbeitung in ihrem Büro und an ihren EDV - Systemen wünschen.
Ich biete diese Dienstleistung überregional für ganz Deutschland an. 
 

Auf Grund dieser Flexibilität war ich mehrere Jahre für ein Ingenieurbüro aus der Nähe von Frankfurt am Main in Bad Homburg tätig. 
Mein Aufgabengebiet dort umfasste die 2D-Ausarbeitung des Basic Engineering, der Stahlbaukonstruktion von Sinter-und Pelletanlagen die weltweit errichtet wurden. Zum Teil umfasste auch die Detail-Bearbeitung mein Aufgabenfeld.
Zur Beschriftung der Zeichnungen wurde bevorzugt die englische Sprache genutzt.

 

Ich hoffe das ich ihnen mit den vorangegangenen Ausführungen einen kleinen Einblick in mein Tätigkeitsfeld geben konnte. 

 

Selbstverständlich ist auch in meinem Betrieb die Zielsetzung, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

 

Hier finden Sie uns

Planfabrik Hartmann
Bahnhofstr. 16
36100 Petersberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 661 96171973

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PLANFABRIK HARTMANN 2015